Über uns - Unsere Vision


Gebetsraum

Ein Ort des Gebetes

Kann es sein, dass es in Mittelsachsen einen Ort gibt, an dem der HERR der sichtbaren und unsichtbaren Welten rund um die Uhr, 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche (24/7), angebetet wird?

Ein Traum? Eine Illusion?
Du hast mit die Möglichkeit, dass dieser Traum Wirklichkeit wird! Komm einfach mit dazu, wenn Andere beten, genieße die Gegenwart Gottes und die Musik zum Lob unseres HERRN. Oder nimm dir Zeit zum Gebet in unserem Gebetsraum in Pappendorf. Lass dich rufen in die Gemeinschaft der Beter, die GOTT 24 Stunden am Tag die Ehre geben!

Wie wird es konkret?
Überlege dir eine Zeit, die für dich passt. Das kann eine Stunde sein oder mehrere hintereinander oder auch verteilt über die Woche. Überlege dir, ob und wie lange du das verbindlich tun möchtest. Selbstverständlich ist es auch möglich, einfach und unverbindlich eine Zeit der Stille im Gebetsraum zu verbringen.

Nimm Kontakt mit uns auf:

Flyer Gebetshaus Kontakt


Unsere Vision

Anbetung
Im Gleichklang mit anderen Gebetshäusern, durch die wir inspiriert wurden - allen voran in Augsburg - ist unser Ziel, dass GOTT, der Schöpfer des Universums, wegen seiner in Seiner Grösse, Allmacht und Schönheit an einem Ort ununterbrochen angebetet wird.
Die Beter kommen daher im Gebetshaus ausschließlich aus Freude an der Gegenwart Gottes zusammen und nicht aus Pflichtbewusstsein oder innerem Druck. Hier können wir vor Gott still werden, IHN anbeten, Seine wunderbare Stimme hören. Menschen können die Gegenwart des HERRN im Gebetshaus erleben und IHM wieder oder ganz neu begegnen.

Sammlung, Stärkung, Vernetzung
Das Gebetshaus ist ein Zentrum der Ermutigung für die oft sehr vereinzelt betenden Menschen des ländlichen Gebietes in Mittelsachsen bzw. wir ermutigen neue Beter.
Wir unterstützen daher auch durch "Hinausgehen ins Land" die einzelnen Beter und Gebetskreise.
Wir glauben, dass die Freude am Gebet sich durch das Wissen bzw. die Vernetzung untereinander verstärkt.
Christen erleben im Gebetshaus eine Schule des Gebets. Hier soll das Gebet und sein grosser Reichtum neu entdeckt und Menschen zum Mitbeten ermutigt werden.
Darüber hinaus sucht das Gebetshaus Mittelsachsen die eigene Vernetzung zu anderen Gebetshaeusern, insbesondere zu den "Nachbarn".

Fürbitte
"Mache mich zum guten Land"
Viele Gebetshäuser der neuen Gebetsbewegung entstehen in Städten.
Inspiriert durch verschiedene Impulse erleben wir uns vom HERRN zusammengestellt, um für die ländliche Region vor IHM einzutreten und im Gebetshaus die Besonderheiten ländlicher Gegebenheiten einzubeziehen.
Und so, wie das Land ursprünglich vor allem durch die Entstehung von Klöstern und deren regelmässiges Gebet kultiviert wurde, beten wir, dass der HERR das Land für den Glauben neu erweckt, fruchtbar macht und Saat ausstreut.
Dafür beten wir wollen wir im Gebet einstehen.
Wir haben Glauben und erleben, dass der HERR Gebet erhört.


Wie es begann

Während des Jugendfestivals "BIETZ", welches jährlich seit 2013 in Pappendorf (Landkreis Mittelsachsen) stattfindet, gibt es eine ununterbrochene Gebetskette über zehn Tage hinweg.
Viele der jungen Leute erlebten bzw. erleben hier erstmalig, dass Gebet Freude macht und dass es schön ist, in der Gegenwart Gottes zu sein. Sie entdecken, dass eine Stunde oder mehr nicht wirklich lang ist, wenn man ins Gebet eintaucht.

Beim Festival 2015 fanden zwei Beter zum gemeinsamen Traum eines Gebetshauses in Mittelsachsen. Angeregt durch verschiedene Gebetshäuser, allen voran dem Gebetshaus Augsburg, war der Traum schnell ziemlich konkret. Dem Rat des dortigen Leiters Dr. Johannes Hartl folgend, der sagt: "... Einfach erst mal anfangen ...", trafen sie sich daraufhin jeden Montag zum Gebet und einem Fragen und hören auf Gott.

Zum Festival 2016 hatten sie den Eindruck, es sei an der Zeit, im größeren Rahmen das Thema Gebetshaus vorzustellen. Schnell kamen einige Beter dazu, die diese Vision teilten. In der Folge wurde der Montag zu einem Lobpreisabend in der Kirche bzw. im Gemeindehaus Langenstriegis.

Nach dem BIETZ 2017 begannen schliesslich die Vorbereitungen zur Vereinsgründung und zur Raummiete. Seit 2017 ist der Verein ins Vereinsregister Döbeln eingetragen.

Flyer Gebetshaus